Winterurlaub auf Usedom

Im Sommer ist die Ostsee ohnehin ein beliebtes Urlaubsziel, aber auch im Winter entdecken immer mehr Menschen die Insel Usedom für die perfekte Erholung. Eine wunderschöne Winterlandschaft, zahlreiche Wellnessangebote und angenehme Hotels laden zu einem wunderbaren Aufenthalt ein.

Winterurlaub Usedom flickr (c) Je T C-Lizenz

Winterurlaub Usedom flickr (c) Je T C-Lizenz

In den Monaten zwischen November und März wollen viele Menschen in die Wärme entfliehen, was man sicherlich verstehen kann. Aber Erholung findet man auch hier in Deutschland wunderbar, unter anderem an der schönen Ostseeküste. Wo in der Sommermonaten die Strände gut gefüllt sind, das Wasser und die einzigartige Naturlandschaft locken, kommt im Winter das Leben ein wenig zum Erliegen. Dennoch sollte man die Insel Usedom nicht schon im Vorfeld als Urlaubszeit während dieser Jahreszeit aussschließen, denn gerade wer auf Erholung und Ruhe setzt, wird hier ein wahres Paradies vorfinden.

Winterurlaub auf Usedom

Da wäre immer noch die schöne Landschaft der Ostsee und der Insel, die dann im winterlichen Kleid unheimlich reizvoll ist. Warm eingepackt mit einer dicken Jacke,  einer Mütze und einem Schal kann man herrlich auf den Deichen entlang wandern, das Meer rauschen hören und so manches Tier entdecken, das man im Sommer niemals sehen könnte. Also den Fotoapperat eingepackt und die Handschuhe nicht vergessen! Zudem lockt eine kleine Schlittschuhbahn in Heringsdorf, auf der man sein Geschick unter Beweis stellen kann.

Der größte Trumpf dürfte aber mittlerweile das umfangreiche Wellness-Angebot sein. Viele Hotels, wie das Baltic Hotel in Zinnowitz, locken mit Thermalbädern, Sauna und Massagen. Während draußen die Kälte für Anregung sorgt, kann man sich dann in den Hotels wunderbar verwöhnen lassen. Den Tag kann man dann abends bei einem wunderbar köstlichen Essen ausklingen lassen und der finanzielle Vorteil ist dabei nicht unerheblich. Der Winterurlaub auf Usedom ist noch ein kleiner Geheimtipp und deshalb vielerorts noch günstig zu haben.

One Response to Winterurlaub auf Usedom

  1. Axel Schneeweis sagt:

    Was gibt es schöneres als einen langen Spaziergang im Winter an den traumhaften Stränden der Kaiserbäder. Auch in modern ausgestatteten Ferienwohungen mit eigener Sauna läßt es sich im Winter fabelhaft auf Usedom entspannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.