Störtebeker Festspiele 2012 in Ralswiek

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Inselkultur Rügens. Auch 2012 wird am Ufer des Jasmunder Boddens wieder Bühne errichtet und die Besucher mit einer neuen Geschichte begeistert – dieses Mal steht „Störtebekers Tod“ auf dem Programm.

Störtebeker Festspiele @zauberhafte-otsee

Störtebeker Festspiele @zauberhafte-otsee

Bereits seit 1993 werden die Störtebeker Festspiele in Ralswiek veranstaltet und mit jedem Jahr wurde das legendäre Open Air-Theater immer erfolgreicher. Mittlerweile haben weit mehr als fünf Millionen Menschen die Abenteuer des Seeräubers Klaus Störtebeker und seiner Vitalienbrüdern gesehen, die wirklich am Ende des 14. Jahrhunderts Angst und Schrecken auf der Ostsee verbreitet haben.

Störtebeker Festspiele 2012

Auch 2012 haben die Verantwortlichen wieder eine Aufführung in Ralswiek während der Sommermonate geplant. Dieses Mal droht aber der Geschichte ein dramatisches Ende, wenn man dem Titel „Störtebekers Tod“ Glauben schenken möchte. Bislang hat man sich mit der Story noch etwas bedeckt gehalten, um noch nicht zu viel zu verraten, aber man kann schon wirklich gespannt darauf sein.

Störtebeker Festspiele 2012 – 23. Juni bis zum 8. September 2012

Termine für die Shows: Montag – Samstag – Beginn: 20:00 Uhr – Ende: ca. 22:40 Uhr

Tickets für die Show gibt es hier.

One Response to Störtebeker Festspiele 2012 in Ralswiek

  1. […] Jahr feiern die Störtebeker Festspiele ihr 20. Bühnenjubiläum. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen über 120 Mitarbeiter, des […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.