Sommerrodelbahn und Kletterwald auf Rügen

Die schöne Ostseeinsel Rügen ist perfekt für den Erholungsurlaub. Das Meer, kilometerlanger Sandstrand und die eine unbeschreiblich schöne Natur. Allerdings gibt es immer wieder Momente im Urlaub, wo man richtig gerne aktiv wäre. Dafür eignen sich perfekt die Sommerrodelbahn in Bergen und der Kletterwald auf Rügen perfekt. Ein Spaß für die gesamte Familie.

Sommerrodelbahn

Sommerrodelbahn

Einfach mal die Seele baumeln lassen am Strand, wenn die Sonne scheint und eine angenehme Brise weht – perfekt für die Erholung. Allerdings lohnt es sich auf Rügen auch einmal andere Aktivitäten auszuprobieren. Mit der Sommerrodelbahn und dem Kletterwald warten Attraktionen auf Besucher, die unheimlich viel Spaß mit sich bringen und an manchen Stellen auch etwas Geschick erfordern.

Sommerrodelbahn in Bergen

Rodeln kennt man eigentlich nur aus dem Winter, aber auf Rügen hat man sich die Höhenunterschiede im Gelände von rund 27 Meter zu Eigen gemacht und eine Sommerrodelbahn errichtet. Dies klingt auf den ersten Blick nicht wirklich viel, aber auf der rund 700 Meter langen Strecke kann man schon auf ordentliche Geschwindigkeiten kommen. Dies bereitet unheimlich viel Spaß und ist vor allem für die gesamte Familie geeignet.

  • Adresse: Rugardweg 7
  • Internet: inselrodelbahn-bergen.de
  • Öffnungszeiten: Juli/ August 10-19 Uhr – April-Juni sowie September/ Oktober 10-18 Uhr

Kletterwald auf Rügen

Ebenso unterhaltsam und sportlich interessant ist der Kletterwald auf Rügen. Auf sechs unterschiedlichen Parcours kann man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei erhält man bei Bedarf auch tatkräftige Unterstützung und das entsprechende Sicherheitszubehör, so dass dem Klettervernügen eigentlich nichts mehr im Weg steht.

  • Adresse: Am Rugard/ Parkplatz Rugardstraße
  • Internet: kletterwald-ruegen.de
  • Öffnungszeiten: ganzjährige – Mai bis September 9.30 -19 Uhr, März/ April 10-17.30 Uhr, Oktober/November 10-15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.