Norwegische Fjorde und die Ostsee mit einer Kreuzfahrt entdecken

Immer mehr Menschen entdecken im Rahmen ihres Urlaubes Kreuzfahrten für sich. Dabei muss es nicht immer das Mittelmeer sein, vielmehr locken die norwegischen Fjorde und die schöne Ostsee die Menschen in den Norden.

Geirangerfjord flickr (c) vasile23 CC-Lizenz

Geirangerfjord flickr (c) vasile23 CC-Lizenz

Wie muss ein perfekter Urlaub aussehen, fragen sich immer noch viele Menschen. Erholung, ein wenig Aktivitäten und etwas sehen von der Welt werden die meisten von ihnen antworten. All diese Dinge kann man wunderbar mittels einer Kreuzfahrt miteinander verbinden, weil man sich an Bord so richtig verwöhnen lassen und Sport treiben kann, zudem locken lohnenswerte Ziele zum Sightseeing. Dabei können sich immer mehr Reisende für eine Kreuzfahrt in Richtung der norwegischen Fjorde und der Ostsee begeistern.

Norwegen: Fjorde und atemberaubende Landschaft

Im Rahmen einer Kreuzfahrt kann man wunderbar nach Norwegen reisen, wo die eindrucksvollen Fjorde immer wieder für Begeisterung an Bord sorgen. Mehrere Kilometer in das Landinnere führend türmen sich die steilen Wände, mnachmal öffnet sich der Blick auf eine atemberaubende Landschaft mitten in Skandinavien. Man muss die Schönheit der Fjorde einmal gesehen haben, um ihre Faszination verstehen zu können. Der Geirangerfjord oder der Hardangerfjord gehören zu den schönsten Naturspektakeln, die diese Welt zu bieten hat. Dazu kommen Städte mit einer bewegende Vergangenheit wie Bergen, wo man einen wundebaren Tag verleben und in die Welt Norwegens eintauchen kann.

Ostseekreuzfahrten

Zumeist führt der Weg dann weiter zu einer Ostsee Kreuzfahrt, die dann unter anderem Helsinki, Talinn, St. Petersburg und Kopenhagen als Stationen vorsieht. Auch hier lohnt es sich jedes Mal an Land zu gehen und die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten sowie Kulturen einmal näher kennenzulernen.

Solche Kreuzfahrten werden von mehreren deutschen Häfen aus angeboten und kosten meist um die 2.000 Euro. Mit etwas Glück kann man jedoch dieses unvergleichliche Abenteuer mit einem Sonderangebot etwas günstiger erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.