Kiel: Ostseekreuzfahrten nach Oslo, Bergen oder Kopenhagen

Die Ostsee hat ihre ganz eigenen Reize und mit den skandinavischen Ländern durchaus lohnenswerte Urlaubsziele. Mit einer Ostseekreuzfahrt kann man Städte wie Oslo, Bergen oder Kopenhagen von Kiel aus hervorragend kennenlernen.

Fährhafen von Göteborg (c) zauberhafte-ostsee

Fährhafen von Göteborg (c) zauberhafte-ostsee

Wen die skandinavischen Metropolen schon immer ein wenig interessiert haben, der könnte den kommenden Sommerurlaub auch einfach einmal dort verbringen. Damit man sich nicht auf eine Metropole festlegen muss,kann man mit einer Ostseekreuzfahrt gleich mehrere von ihnen kennenlernen.

Ostseekreuzfahrten nach Oslo, Bergen oder Kopenhagen

Von Kiel aus gibt es gleich mehrere Angebote für Norwegen Kreuzfahrt. Ziel der Aida, die auch diesen Strecken eingesetzt wird, sind in erster Linie die norwegische Hauptstadt Oslo sowie die einstige Hansestadt Bergen, wo sich einst viele deutsche Seefahrer niedergelassen haben. Beide Metropolen können bei den Aufenthalten mittels Rundfahrten erkundet und die Sehenswürdigkeiten betrachtet werden. Dazu kommt eine gerade im Sommer unvergleichlich schöne Ostsee, die sich nicht wirklich hinter den Gewässern der Karibik verstecken muss.

Ostkreuzfahrten nach Kopenhagen oder Göteborg

Wer gerne mehrere Tage auf See verbringen möchte, kann auch das Angebot der MSC Kreuzfahrten nutzen, wo man nicht nur in Oslo oder Bergen Station macht, sondern auch die dänische Hauptstadt Kopenhagen und die schöne schwedische Stadt Göteborg besucht. Auf diese Weise lernt man gleich drei wunderschöne Länder Skandinaviens kennen.

Die Preise für eine solche Kreuzfahrt starten schon ab 400 Euro, womit sich schon einen kleinen Traum für vier bis sieben Tage erfüllen kann.

3 Responses to Kiel: Ostseekreuzfahrten nach Oslo, Bergen oder Kopenhagen

  1. Kreufahrtfan sagt:

    Die Kurzreise mit der AIDA habe ich bereits mitgemacht. Es ging von Kiel aus nach Oslo, weiter nach Kopenhagen und zurück nach Kiel. Man könnte meinen, dass 5 Tage nicht ausreichen, aber wir konnten in allen Städten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bestaunen. Aber eins kann man sagen: besonders Oslo ist eine sehr teure Stadt!

  2. Schiffer sagt:

    Weiss jemand wie lang eine Autofahrt von Kiel nach Kopgenhaugen dauert? Wir werden dorten in der Nähe einen 2 Wochenurlaub machen und ich wollte umbedingt mach nach Kopenhagen und dieses Hippydort Christiania sehen.

  3. Wiebke sagt:

    Die Kreuzfahrtmöglichkeiten hören sich gut an. Wir überlegen gerade eine Kreuzfahrt mitzumachen. Norwegen war eine Alternative. Jetzt habe ich noch ein paar Eindrücke mehr. Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.