Glowe auf Rügen

Ein wenig abseits der großen Ostseebäder hat sich der kleine Ort Glowe auf Rügen zu einem beliebten Urlaubsziel gemausert. In der unmittelbaren Nähe der Badebucht Schaabe gelegen, erwartet die Reisenden ein unvergesslicher Aufenthalt an der Ostsee, wo eigentlich nur das Wetter einen Streich spielen könnte.

Hafen von Glowe flickr (c) backkratze CC-Lizenz

Hafen von Glowe flickr (c) backkratze CC-Lizenz

In den vergangenen zehn Jahren hat die Ostseeküste unter deutschen Urlaubern unheimlich an Popularität gewonnen. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ könnte das passende Motto dafür sein, denn die Urlaubsziele auf Rügen, Usedom und vielen anderen Regionen sind attraktiv, bieten viele Freizeitmöglichkeiten und unheimlich saubere Strände.

Glowe auf Rügen

Exemplarisch für einen schönen Sommerurlaub könnte der kleine Ort Glowe sein, der wirklich idyllisch gelegen ist. In der unmittelbaren Nachbarschaft ist die Badebucht Schaabe mit ihrem rund 12 Kilometer langen Sandstrand gelegen, die wirklich ausreichend Platz für jeden Urlaub bietet und mit einer schönen Ostseeküste aufwarten kann. Wasserski, Surfen und natürlich der legendäre „Bananenritt“ sind typische Aktivitäten, den man hier am Strand nachgehen kann. Überregional bekannt ist der Hafen von Glowe, wo rund 80 Liegeplätze zu finden sind. Bei entsprechenden Wünschen kann man hier einen Segelschein machen oder sich ein Segelboot mieten. Aber auch Angler kommen hier in Glowe voll auf ihre Kosten, denn unmittelbar vor der Küste ist ein Fang fast garantiert.

Ferienwohnung in Glowe

Wie fast überall erfreut sich in Glowe die Ferienwohnung auf Rügen einer regen Nachfrage, weshalb man schon früh eine entsprechende Reise planen sollte. Das Angebot ist umfangreich und hält für jeden Geldbeutel etwas parat, wenn man rechtzeitig eine Buchung in Angriff nimmt. Man wird dabei sicherlich nicht enttäuscht sein, denn Glowe ist ein wunderbarer Ort um seinen Sommerurlaub zu verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.